Teilnehmer aus dem studentischen Umfeld für Fernsehbeitrag gesucht

Liebe Leser,

Nachdem ich ja meine TV-Unschuld im Beitrag des Bayerischen Fernsehens letztes Jahr verloren habe und es gar nicht so schlimm war, sondern mich sogar motiviert hat, meinen Blog zu starten, ist jetzt – schneller als erwartet – schon der Zeitpunkt gekommen, den Staffelstab an die jüngere Generation weiter zu geben.

Für diejenigen die den Beitrag noch nicht kennen, hier ein Link zu den famous 6 minutes auf youtube.

Rente mit 50 wäre ein besserer Titel gewesen bei mir.

Anna-Louise Bath ist TV-Autorin für den Bayerischen Rundfunk und sucht derzeit dringend nach einem Protagonisten/einer Protagonistin für einen Beitrag über Frugalismus.

http://www.fraubath.de

Der Beitrag soll Mitte/Ende Januar produziert werden, und einen Einblick in das Konzept „frugale Lebensweise“ vermitteln. Da der Beitrag im TV-Magazin „ARD Alpha Campus“ laufen wird, welches sich an Studierende oder Studieninteressierte richtet, sollte der Protagonist bzw. die Protagonistin auch selbst ein Student/eine Studentin sein – und der Frugalismus-Bewegung angehören.

https://www.br.de/fernsehen/ard-alpha/sendungen/alpha-campus/alpha-campus102.html

Es geht also auch darum, wie man schon als Student sparsam leben kann und in eine selbstbestimmte Zukunft investieren kann. Natürlich spielt auch die persönliche Motivation/Lebensphilosophie dahinter eine Rolle, die sie dabei interessiert. Sie würde den Protagonisten/die Protagonistin gerne ca. einen Tag lang mit der Kamera im Alltag oder bei Tätigkeiten begleiten, die aus dem Frugalismus-Gedanken entspringen – und dabei lockere Interviews führen.  Hat jemand selbst Interesse oder kann ihr einen Kontakt nennen, der dafür vielleicht in Frage kommt?

Nachfolgend ihre Kontaktdaten:

Email: anna@fraubath.de

Mobilnr.: 0162/2755175

Winterliche Grüße

Christian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert